Bürgermeister Hans-Werner Bartsch begrüßt zu besinnlichem Innehalten

Seit dem 1. und noch bis zum 23. Dezember 2016 findet an verschiedenen Orten in der Innenstadt jeweils gegen 17 Uhr eine musikalisch oder kulturell gestaltete Viertelstunde zum Innehalten statt. Der "Kölner Adventskalender" bietet Anregungen zum Abschalten und Nachdenken, zum Mitmachen und zur Ruhe kommen: ein kurzer Moment gemeinschaftlicher Erfahrung zur Vorfreude auf Weihnachten.

Das Erinnern oder Kennenlernen des Advents- und Weihnachtsbrauchtums in ausgewählter und reduzierter Form spielt dabei ebenso eine Rolle wie das Erleben von Gemeinschaft im Strom von Geschäftigkeit und Anonymität. Das Projekt ist eine Initiative der Citypastoral Köln.

Auch im Kölner Rathaus wird ein "Türchen geöffnet". Oberbürgermeisterin Henriette Reker lädt am Mittwoch, 21. Dezember 2016, um 17 Uhr in den Spanischen Bau. In ihrem Namen begrüßt Bürgermeister Hans-Werner Bartsch die Gäste im Europafoyer. Alle Bürgerinnen und Bürger, Besucherinnen und Geschenkejäger sind herzlich willkommen, sich eine Viertelstunde dem Trubel der Innenstadt zu entziehen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit