Ordnungsamt beginnt mit dem zweiten Rundgang durch das Evakuierungsgebiet

Der Zeitplan für die Entschärfung der Fliegerbombe in Köln-Longerich steht. Voraussichtlich gegen 17 Uhr können die Kampfmittelexperten mit ihrer Arbeit beginnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben den ersten Rundgang durch das zu evakuierende Gebiet rund um den Verschiebebahnhof Nippes beendet. Sie machen sich nun auf zum zweiten so genannten „Klingelgang“. Sollten keine Besonderheiten auftreten, kann dieser innerhalb von rund einer Stunde abgeschlossen werden.  

Die Straßen im Evakuierungsgebiet wurden bereits sukzessive gesperrt. Kurz vor 17 Uhr wird dann auch der Bahnverkehr auf der linksrheinischen Eisenbahnstrecke zwischen Köln und Dormagen (Güter-, Fern- und S-Bahnverkehr) unterbrochen. Größere Auswirkungen auf den Individualverkehr rings um das Bahngelände an der Longericher Straße sind nicht zu erwarten.

Die Stadt informiert, sobald die Experten mit der Entschärfung beginnen und - zu einem späteren Zeitpunkt - wann die Anwohner und Anlieger wieder zurückkehren können.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit