Früherer WDR-Intendant liest am 10. Januar im Museum Ludwig vor

Der Museumsdienst führt bei seiner Reihe "LeseWelten im Museum" dieses Jahr eine Neuerung ein. An die Vorlesezeit schließt sich nun eine Führung an, so dass die Geschichten nochmals lebendig werden, Figuren, Farben und Formen zu sprechen beginnen. Die LeseWelten veranstaltet der Museumsdienst Köln einmal im Monat an einem Sonntag gemeinsam mit der Kölner Freiwilligenagentur für Kinder ab fünf Jahren. 2016 startet die Reihe mit einem Highlight. Am 10. Januar 2016 um 15 Uhr liest Fritz Pleitgen, Journalist und ehemaliger Intendant des Westdeutschen Rundfunks, im Museum Ludwig unter dem Motto "Bildgeflüster" aus dem Kinderbuch "Die wahre Geschichte von allen Farben" von Eva Heller. Nach der Vorlesezeit führt Mira Parthasarathy, Kunstvermittlerin des Museumsdienstes, die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter zu farbintensiven Bildern im Museum Ludwig.  

Der Eintritt ist für Kinder frei, Erwachsene zahlen den Museumseintritt. Treffpunkt ist die Museumskasse, eine Anmeldung nicht erforderlich.  

Die LeseWelten-Termine und alle anderen Veranstaltungen des Museumsdienstes für "kleine Leute" finden sich im neuen Kinderprogramm. Es liegt in den städtischen Museen aus und steht unter http://www.museenkoeln.de/downloads/home/Kinderprogramm%202016_1.pdf zum Herunterladen bereit.

Lesewelten steht unter Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit