Arbeiten am Deutzer Ring und Buchheimer Ring sowie im Rheinufertunnel

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt in Köln-Deutz auf dem Deutzer Ring zwischen Kannebäckerstraße und Gießener Straße die beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Kalk sanieren. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem erstmaligen Bau eines Kanals in diesem Abschnitt. Die Stadtentwässerungsbetriebe sind dort seit September 2016 tätig. Für die Straßensanierung muss der Deutzer Ring zwischen Kannebäckerstraße (Abfahrt Humboldt und Gremberg) und Gießener Straße vom 30. November bis 21. Dezember 2016 voll gesperrt werden. Die Umleitung ab Kannebäckerstraße erfolgt über Burgenlandstraße, Gremberger Straße, An der Pulvermühle und Gießener Straße zurück auf den Deutzer Ring.  

In der Nacht von Donnerstag, 1. Dezember, auf Freitag, 2. Dezember 2016, werden im Rheinufertunnel in der Altstadt Wartungsarbeiten an sicherheitstechnischen Einrichtungen des Tunnels vorgenommen. Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt dort die CO-Warnanlage und die Anlage, die Sichtbeeinträchtigungen feststellt, überprüfen. Aus Sicherheitsgründen und um die Auswirkungen auf den Verkehr gering zu halten, werden die Arbeiten nachts ausgeführt. Zwischen 22 und 5 Uhr steht dann in beiden Fahrtrichtungen die jeweils linke Fahrspur der beiden Tunnelröhren nicht zur Verfügung.  

Auf dem Buchheimer Ring in Köln-Buchheim müssen an einigen Stellen Fahrbahnschäden beseitigt werden. Die Arbeiten zwischen Wichheimer Straße und Stadtautobahn B55a in Fahrtrichtung Höhenberg finden ausschließlich in den Nächten zwischen 5. und 9. Dezember 2016 statt. Es kommt zu punktuellen Einengungen der Fahrbahn, die Verkehrsteilnehmer können an den Arbeitsstellen vorbeifahren.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit