Markierungsarbeiten und Änderung der Verkehrsführung für den Deutzer Ring

An der Kreuzung Berliner Straße/Odenthaler Straße/Kunstfelder Straße in Köln-Dünnwald lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik drei im Boden verlegte Induktionsschleifen für die Ampelsteuerung erneuern. Der Austausch erfolgt je nach Witterung an einem oder zwei Tagen der kommenden Woche zwischen 28. November 2016 und 2. Dezember 2016. An den Arbeitstagen müssen sich Autofahrer zwischen 9 und 15 Uhr auf Fahrbahnverengungen einstellen. Der Verkehr wird an den Arbeitsstellen vorbeigeführt.

In Köln-Zollstock erfolgen am Zollstockgürtel/Ecke Waldorfer Straße zwischen 28. November und 9. Dezember 2016 Markierungsarbeiten. An einer Stelle wird eine Sperrfläche markiert, um das Parken dort zu unterbinden. Außerdem lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik die rote Einfärbung des Radwegs im Einmündungsbereich ergänzen. Die rechte Geradeausspur auf dem Zollstockgürtel in Fahrtrichtung Klettenberg muss zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Die Arbeiten am nördlichen Teil der neuen Brücke Deutzer Ring in Köln-Deutz sind weitgehend beendet. Um den südlichen Teil des Brückenbauwerks fertig zu stellen, wird das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau den Verkehr auf dem Deutzer Ring ab Mittwoch, 30. November 2016, vom südlichen auf den nördlichen Überbau verlegen. Hierfür muss die von der Severinsbrücke führende Spur in Richtung Kalk gesperrt werden. Eine Umleitung führt über die Östliche Zubringerstraße und Am Grauen Stein zurück zur Östlichen Zubringerstraße und dann über die Gummersbacher Straße nach Kalk. Diese Verkehrsregelung gilt voraussichtlich bis zum 21. Dezember 2016. Die beiden Fahrspuren auf dem Deutzer Ring in Richtung Severinsbrücke bleiben bestehen. Auch für die Fahrspuren der unter der Brücke verlaufenden Östlichen Zubringerstraße gibt es keine Änderungen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit