Amt für Straßen und Verkehrstechnik informiert über kleinere Baumaßnahmen

Neben den großen Straßenbauprojekten in Köln, die sich in der Regel auch über einen längeren Zeitraum auf das Verkehrsgeschehen auswirken, vergibt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik an Fachfirmen auch viele kleinere Vorhaben mit zeitlich begrenztem Aufwand. Dazu gehören beispielsweise Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn als Abschluss von Straßensanierungen, Reparaturen, der Austausch von Beschilderungen oder kleinere Arbeiten an Fußgänger- oder Radwegen.  

Am morgigen Dienstag, 15. September 2015, und Mittwoch, 16. September 2015, müssen kurzfristig Arbeiten an Ampelanlagen erfolgen, die zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen führen können. 

Im Bereich der Kreuzung Olpener Straße/Brücker Mauspfad im Stadtteil Köln-Brück ist ein Teil des Kabelschachtes für die Ampelanlage abgesackt. Die Reparatur erfolgt am 15. September 2015 zwischen 9 und 15 Uhr. Die Fahrbahn der Olpener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts muss dann eingeengt werden, der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt.

Auf der Erftstraße im Stadtteil Neustadt/Nord müssen am 16. September 2015 an den beiden Einmündungen Spichernstraße und Im Mediapark Reparaturarbeiten an den Ampelmasten vorgenommen werden. Die Arbeiten erfolgen ebenfalls zwischen 9 und 15 Uhr. Abschnittsweise müssen Fahrspuren auf der Erftstraße und der Spichernstraße gesperrt werden. Autofahrer können die Baustellen passieren.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit