Die weiteren Bauabschnitte werden auf das nächste Jahr verschoben
Im Oktober 2015 hat das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in Köln-Porz/Wahn mit der Sanierung der Frankfurter Straße begonnen. Erneuert wird der Abschnitt zwischen Nachtigallenstraße und Am Krausbaum. Der erste Bauabschnitt zwischen Nachtigallenstraße und Heidestraße wird wie geplant bis Ende November 2015 fertiggestellt. Bis dahin bleibt es bei der bestehenden Einbahnstraßenregelung auf der Frankfurter Straße.
Ursprünglich war vorgesehen, den zweiten und dritten Bauabschnitt direkt anschließend in Angriff zu nehmen. Hierzu sollte es eigentlich an den beiden nächsten Wochenenden (6. und 7. sowie 14. und 15. November 2015) eine Vollsperrung der Kreuzung Frankfurter Straße/Heidestraße/St.-Sebastianus-Straße geben. Aufgrund von Verzögerungen im Bauablauf hat die beauftragte Firma darum gebeten, die Ausführung der beiden verbleibenden Bauabschnitte zu verschieben.
Von daher wird die Baustelle Frankfurter Straße nach Beendigung des ersten Bauabschnitts Ende November zunächst abgebaut, die Straße ist dann wieder uneingeschränkt befahrbar. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen Heidestraße und Am Krausbaum erfolgen dann voraussichtlich erst im Frühjahr 2016. Die Stadt wird hierüber rechtzeitig informieren.