Stadt stellt Planungskonzept für den Bau von neun Doppelhäusern vor
Im Stadtteil Köln-Porz/Langel ist in der Straße Langeler Berg der Bau von 18 Einfamilienhäusern in Form von Doppelhaushälften vorgesehen. Der Stadtentwicklungsausschuss hatte im Mai 2015 beschlossen, für das bisher landwirtschaftlich genutzte Areal ein Bebauungsplanverfahren einzuleiten und die Öffentlichkeit frühzeitig an der Planung zu beteiligen. Die Erschließung der rund 5.850 Quadratmeter großen Fläche soll über eine neue Stichstraße erfolgen. An das Neubaugebiet grenzen die Gärten der umliegenden Wohnhäuser.
Das städtebauliche Planungskonzept für die Neubaufläche wird am Donnerstag, 19. November 2015, um 19 Uhr in der Katholischen Grundschule (Mehrzweckhalle), Hinter der Kirche 3, Köln-Porz/Langel, öffentlich vorgestellt. Alle Anwohner und sonstige Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die Planung zu informieren und ihre Vorschläge, Hinweise und Anregungen vorzutragen. Der Termin war ursprünglich für September 2015 vorgesehen, musste aus organisatorischen Gründen jedoch verlegt werden.
Telefonische Auskünfte zum Planungskonzept Langeler Berg gibt das Stadtplanungsamt unter der Rufnummer 0221 / 221-22816. Schriftliche Stellungnahmen können bis zum 27. November 2015 an den Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Porz, Henk van Benthem, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln, gerichtet werden.