Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt dringende Arbeiten ausführen
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt auf einem Teilstück der Kalk-Mülheimer Straße in Köln-Buchforst die Fahrbahndecke erneuern. Bearbeitet wird der Abschnitt zwischen Rendsburger Platz (Stadtteil Mülheim) und Heidelberger Straße. Die Sanierung beginnt am 7. November 2016. Es sind zwei Bauabschnitte von jeweils zwei Wochen vorgesehen. Während der Arbeiten muss die Kalk-Mülheimer Straße in dem jeweiligen Bauabschnitt voll gesperrt werden. Privatgrundstücke bleiben so weit wie möglich erreichbar. Umleitungen werden ausgeschildert.
In Köln-Bickendorf wird auf dem Mühlenweg in Höhe der Kreuzung Mathias-Brüggen-Straße ein Zebrastreifen markiert. Die Markierung erfolgt witterungsabhängig ab 2. November 2016. Während der Arbeiten muss jeweils eine Fahrbahnseite gesperrt werden. Der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.
An der Bushaltestelle "Bahnhof Mülheim" auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim wird ein Kanalschacht erneuert. Die Arbeiten erfolgen zwischen 8. und 11. November 2016 in der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren. Die Bushaltestelle (Fahrtrichtung stadtauswärts) wird um einige Meter verlegt.
Auf dem Bergischen Ring in Köln-Mülheim lässt die Stadt Köln an mehreren Stellen Fahrbahnschäden, insbesondere Spurrillen, beseitigen. Betroffen ist ein etwa 40 Meter langer Abschnitt der Straße in Fahrtrichtung Wiener Platz. Die Arbeiten finden zwischen 9. und 12. November 2016 ausschließlich in Nachtarbeit statt. Im Baustellenbereich kommt es während der Arbeiten zu einer Einengung auf eine Fahrspur.
An der Straßenecke Bergisch Gladbacher Straße/Genovevastraße müssen zwei Induktionsschleifen für die dortige Ampelanlage erneuert werden. Der Austausch erfolgt zwischen 7. und 11. November 2016. Es kommt in beiden Fahrtrichtungen zu Fahrbahneinengungen.