Nächtliche Sperrung der Mülheimer Brücke sowie Markierungsarbeiten
Auf der Paffrather Straße in Köln-Dellbrück werden im Bereich der DB-Brücke die Fahrbahnmarkierungen erneuert. Die witterungsbedingten Arbeiten erfolgen zwischen 16. und 29. September 2019. Die Fahrbahn der Paffrather Straße muss dann an mehreren Stellen eingeengt werden.
Auf dem Vorgebirgswall in der Kölner Südstadt werden im Abschnitt zwischen Vorgebirgstraße und Eifelstraße Schäden am Geh- und Radweg beseitigt. Die Arbeiten erfolgen zwischen Mitte September und Mitte Oktober 2019. In einigen Abschnitten wird für Fußgänger und Radfahrer eine Umleitung durch den Volksgarten eingerichtet.
Auf Veranlassung des Amtes für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau wird die Mülheimer Brücke in der kommenden Woche in zwei Nächten erneut zeitweise gesperrt. Die Sperrungen der Fahrspur für den motorisierten Individualverkehr in Richtung Riehl/Niehl erfolgen am Donnerstag, 19. September, und Freitag, 20. September 2019, jeweils zwischen 3 und 5 Uhr. Dann werden Abbruchmaterial verladen und abtransportiert sowie neue Container angeliefert. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Fahrspur in Richtung Mülheim/Wiener Platz bleibt frei befahrbar. Auch für Fußgänger und Radfahrer gibt es keine Einschränkungen.
An der linksrheinischen Abfahrt von der Severinsbrücke lässt das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung in Höhe der Follerstraße Markierungsarbeiten vornehmen. Voraussichtlich in der Woche ab 23. September 2019 werden die witterungsabhängigen Arbeiten vorgenommen. Die Fahrbahn muss dafür eingeengt werden.