Köln-Braunsfeld: Aufhebung der Einbahnstraßenregelung auf der Eschweilerstraße

Im Zuge der Baumaßnahme zur Umgestaltung der Eupener Straße/Eschweilerstraße und Max-Wallraf-Straße in Köln-Braunsfeld wird die auf der Eschweilerstraße bestehende Einbahnstraßenregelung im Abschnitt zwischen Aachener Straße und Max-Wallraf-Straße aufgehoben und Zweirichtungsverkehr eingerichtet. Damit die Fahrbahn breit genug ist, entfallen auf der westlichen Seite dieses Straßenabschnitts vorübergehend sämtliche Stellplätze. Diese Regelung gilt ab Mittwoch, 22. Februar 2023.  

Köln-Innenstadt: Fahrbahnsanierung auf dem Hohenzollernring

Die Stadt Köln lässt in Vorbereitung auf die Einrichtung eines Radfahrstreifens in den Nächten von Mittwoch, 22. Februar, bis Freitag, 24. Februar 2023, jeweils zwischen 22 und 6 Uhr, die Fahrbahn auf dem Hohenzollernring im Kreuzungsbereich Aachener Straße sanieren. Während der Arbeiten ist der Hohenzollernring zwischen Maastrichter Straße und Aachener Straße in Fahrtrichtung Zülpicher Straße voll gesperrt. Eine großräumige Umleitung wird über Christophstraße, Nord-Süd-Fahrt und Cäcilienstraße eingerichtet. Die Gegenrichtung auf dem Hohenzollernring in Fahrtrichtung Friesenplatz bleibt frei befahrbar.  

Köln-Neuehrenfeld: Instandsetzungsarbeiten auf der Innere Kanalstraße

Die Stadt Köln lässt von Montag, 27. Februar, bis Donnerstag, 2. März 2023, auf der Innere Kanalstraße, Höhe Hornstraße, die Fahrbahn instand setzen und die Markierungen erneuern. Hierfür wird in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt. Die Arbeiten finden im verkehrsschwachen Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr statt.  

Köln-Innenstadt: Instandsetzungsarbeiten auf der Innere Kanalstraße

Die Stadt Köln lässt von Montag, 27. Februar, bis Donnerstag, 2. März 2023, auf der Innere Kanalstraße, Höhe Gymnasium Kreuzgasse, in Fahrtrichtung Zoobrücke die Fahrbahn instand setzen und die Markierungen erneuern. Hierfür wird in Fahrtrichtung Zoobrücke wechselweise eine Fahrspur gesperrt. Die Arbeiten finden im verkehrsschwachen Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr statt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit