Fahrbahnteile haben sich gelöst. Außerdem Kanaluntersuchungen und Sanierung

Severinsbrücke, Fahrbahnteile gelöst
Auf der Severinsbrücke haben sich in beiden Fahrtrichtungen Fahrbahnteile gelöst, die Isolierung der Brücke liegt komplett frei. Die Ausbrüche sind bis zu zehn Zentimeter tief. Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau und das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung beseitigen diese akuten Unfallgefahren ab sofort und bis Freitag, 6. März 2020. Die Arbeiten werden in der verkehrsarmen Zeit von 9 bis15 Uhr ausgeführt, es bleibt immer eine Fahrspur erhalten.

Deutzer Ring, Kanaluntersuchung
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt in Köln-Deutz in Vorbereitung einer Sanierungsmaßnahme Kanaluntersuchungen auf dem Deutzer Ring durchführen. Die Arbeiten werden bis Freitag, 6. März 2020, ausgeführt. In der verkehrsarmen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr wird die Taxispur auf dem Deutzer Ring vom östlichen Zubringer in Fahrtrichtung Severinsbrücke gesperrt. Der Verkehr wird zweispurig an der Baustelle vorbei geführt.

Östliche Zubringerstraße, Fahrbahnsanierung
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt in der messefreien Zeit zwischen Mittwoch, 4. März 2020, und voraussichtlich Freitag, 6. März 2020, die Fahrbahn auf der Zufahrt von der Östlichen Zubringerstraße zur Severinsbrücke in Fahrtrichtung "Am Grauen Stein" sanieren. Während der Arbeiten muss die Zufahrt voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit