Als Preis winkt eine individuelle Förderung der Musikerinnen und Musiker
Unter der Schirmherrschaft der Beigeordneten Dr. Agnes Klein veranstaltet die Rheinische Musikschule am Samstag, 14. November 2015, von 10 bis 15.45 Uhr den 8. Kammermusikwettbewerb. Schüler und Schülerinnen im Alter von sieben bis 20 Jahren spielen in der Regionalschule Köln-Mülheim/Holweide, Johann-Bensberg-Straße 10, frei gewählte Werke aus zwei unterschiedlichen Stilepochen vor. Der Wettbewerb ist öffentlich, der Eintritt frei.
Die gemeldeten Ensembles setzen sich entweder aus gleichen Instrumenten oder aus gemischter Besetzung zusammen. Als Instrumente wurden gemeldet: Klavier, Blockflöte, Violine, Violoncello, Klarinette, Querflöte, Trompete, Horn, Posaune, Tuba und Gitarre.
Als Preise winken individuelle Förderungen der jungen Musikerinnen und Musiker. Die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer erhalten sie beim Abschlusskonzert am Samstag, 21. November 2015, um 15 Uhr im Gerold-Kürten-Saal der Regionalschule Köln-Mülheim/Holweide.
Diese ist mit den Stadtbahn-Linien 3, 13 und 18 und der Bus-Linie 157, beide Haltestelle Holweide/Vischeringstraße, zu erreichen.
Weitere Informationen bekommen Sie von Ulrike Wagner, Telefon 0221/95 14 69-21, E-Mail: ulrike.wagner@stadt-koeln.de