Arbeiten dienen der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit
Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt am 4. und 5. Februar 2016 an mehreren Stellen im Stadtgebiet Straßenbäume fällen, deren Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Die Abholzungen sind zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und zur Freihaltung des Lichtraumprofils an den Fahrbahnen notwendig.
Die beauftragte Firma fällt am Donnerstag, 4. Februar 2016, 32 Bäume entlang des Vingster Rings zwischen Hövilandweg und Ostheimer Straße. Am selben Tag fällt sie im Kreuzungsbereich des Rather Mauspfads mit der Lützerathstraße in Rath/Heumar 15 Bäume. In Dellbrück werden am Freitag, 5. Februar 2016, an der Walter Straße zwölf Bäume entfernt. Die Stadt richtet dort drei Tage vorher Halteverbotszonen ein.
Die Arbeiten finden in der verkehrsarmen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. Das jeweils betroffene Straßenstück wird während der Fällungen für einige Minuten komplett gesperrt. Behelfsampeln regeln den Verkehr. Für Lärmbelästigungen durch den Einsatz von Motorsägen und eines Häckslers bittet die Stadt Köln um Verständnis.