Geldleistungen für Tagespflegepersonen mit einem Tag Verspätung ausgezahlt
Eine Softwarepanne hat dafür gesorgt, dass die Monatszahlung für Tagespflegepersonen am heutigen 1. Februar 2017 nicht wie üblich auf den Konten der Betreuungskräfte zur Verfügung stand. Der Fehler ist am heutigen Vormittag nach der Reklamation durch eine Tagespflegeperson bekannt geworden. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie hat gemeinsam mit dem Kassen- und Steueramt unverzüglich die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Geldleistungen noch heute durch Expressanweisungen auf die Konten der Empfänger angewiesen wurden.
Außerdem wurde sofort eine Fehlerrecherche eingeleitet, um zu verhindern, dass dieser Softwarefehler noch einmal auftreten kann. Die Stadt bedauert die verspäteten Zahlungen und bittet die Empfänger um Entschuldigung. Alle 756 derzeit in Köln tätigen Tagespflegekräfte waren davon betroffen.