Zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit saniert die Stadt in Porz-Wahn
Das Amt für Straßen- und Verkehrstechnik saniert ab dem 12. Oktober 2015 umfangreich die Frankfurter Straße in dem Abschnitt zwischen Nachtigallenstraße und Am Krausbaum. Gleichzeitig werden die Bauarbeiten dafür genutzt, eine lärmoptimierte Asphaltdecke einzubauen.
Die Arbeiten, die voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein werden, erfolgen in drei Abschnitten. Der erste erstreckt sich auf den Bereich von der Nachtigallenstraße bis zur Kreuzung von Heidestraße und St. Sebastianusstraße. Dabei wird die Frankfurter Straße zur Einbahnstraße in nördlicher Fahrtrichtung. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Straße Am Bahnhof und die St. Sebastianusstraße.
Im zweiten Abschnitt saniert das beauftragte Unternehmen die Fahrbahn zwischen der Kreuzung von Heidestraße und St. Sebastianusstraße bis zur Straße Am Krausbaum. Als dritter und letzter Bauabschnitt folgt dann die Kreuzung von Heidestraße und St. Sebastianusstraße selbst. Die Umleitung des Verkehrs für die letzten beiden Abschnitte geben wir entsprechend dem Baufortschritt gesondert bekannt. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rund 700.000 Euro.