Kölnerinnen und Kölner haben freien Eintritt in die städtischen Museen

Die Museen der Stadt Köln laden am Donnerstag, 6. Februar 2020, wieder zum KölnTag ein. Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat haben alle Kunstinteressierten mit Wohnsitz in Köln die Gelegenheit, die Highlights der städtischen Museen bei freiem Eintritt zu genießen. Bis 22 Uhr haben die Museen geöffnet. Als Nachweis für den Wohnsitz dient der Personalausweis oder der KölnPass, den unter anderem viele der in Köln lebenden Geflüchteten besitzen. Mehr Informationen gibt es unter www.museenkoeln.de und dort unter Veranstaltungen, KölnTag.

Das Museum Ludwig bietet mit dem Langen Donnerstag bis 22 Uhr auch den Nicht-Kölnerinnen und Kölnern ein besonderes Angebot. Ab 17 Uhr gilt hier ein ermäßigter Eintrittspreis von 7 Euro. Ermäßigten Eintritt erhalten Nicht-Kölnerinnen- und Kölner auch im MAKK ab 17 Uhr.

Das Kölnische Stadtmuseum ist bis 21. März 2020 wegen Ausstellungsumbau komplett geschlossen. Die Sammlungen des Museums für Angewandte Kunst können nicht besichtigt werden, wohl aber die Sonderausstellungen und die neu konzipierte Designsammlung „Kunst + Design“. Das Praetorium ist geschlossen!

Weitere Informationen zum KölnTag gibt es beim Museumsdienst, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Waltraud Herz, Telefon: 0221 / 221-24033, E-Mail und im Internet.

Außer am KölnTag haben alle Kölnerinnen und Kölner auch an ihrem Geburtstag freien Eintritt in die Sammlungen und Sonderausstellungen der städtischen Museen.

E-mail an Frau Herz Weitere Informationen zum KölnTag Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit