Köln erhält besondere Auszeichnung durch den IHF-Präsidenten Dr. Moustafa

Der Gastgeberstadt Köln kommt am heutigen Montagabend, 21. Januar 2019, im Rahmen des fünften Hauptrundenspiels Brasilien gegen Spanien in der LANXESS arena eine besondere Ehre zu. IHF Präsident Dr. Hassan Moustafa überreicht der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker in der Halbzeitpause gegen 18:40 Uhr eine offizielle Urkunde und zeichnet den Standort für sein außerordentliches Engagement aus. Oberbürgermeisterin Henriette Reker nimmt das besondere Lob für Köln gerne entgegen und freut sich über die positive Bestätigung.

Bereits bei den Eröffnungsfeierlichkeiten am Freitag, 18. Januar 2019, brachte der IHF-Präsident seine positive Überraschung darüber zum Ausdruck, dass die Handball-WM in Köln in sämtlichen Bereichen Einzug gehalten hat: Vom gesamten Stadtbild über die 3D-Licht- und Soundinstallation am Deutzer Bahnhof bis hin zu den vielen begeisterten Handball-Fans rund um die LANXESS arena - die ganze Stadt befindet sich im Handball-Fieber.

Die Fans unterstützten die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Samstagabend mit Temperament und Leidenschaft. Auch die ausgelassene Stimmung bei den gestrigen Spielen des President`s Cup und der Hauptrunde haben den IHF-Präsidenten davon überzeugt, dass Köln die Handball-Hauptstadt Deutschlands ist.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit