Kurzfilm präsentiert zentralen Veranstaltungsort auch in sozialen Medien
Neben einem umfangreichen und zeitgemäßen Bildungsangebot bietet die Volkshochschule (VHS) Köln auch zahlreiche, hochkarätige Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sowie Workshops im "Forum Volkshochschule" an. Das Themenspektrum ist enorm, dreht sich vorwiegend aber um politische Bildung oder gesellschaftliche Fragen. Auch Kulturelles wie Konzerte, Lesungen oder Filmdiskussionen hat hier seinen festen Platz. So hat sich beispielsweise in Kooperation mit der Musikhochschule Köln das kostenfreie Mittagskonzert Voice & Lunch etabliert.
Der Veranstaltungsort "Forum Volkshochschule" im Rautenstrausch-Joest-Museum an der Cäcilienstraße direkt neben dem VHS-Studienhaus im Stadtzentrum am Neumarkt. hat sich einen Namen für politischen Diskurs und interkulturelle Begegnung im Herzen der Stadtgesellschaft gemacht.
Im Internet präsentiert die VHS Köln jetzt das breite Spektrum an Veranstaltungen und Möglichkeiten des "Forum Volkshochschule" in einem Kurzfilm, der unter anderem die Multifunktionalität des Raumes darstellt. Auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker bekennt sich darin zum "Forum Volkshochschule" als Ort der gesellschaftlichen Partizipation und des aktiven Gestaltens von Zusammenleben in Köln.
Der Film ist auf facebook, youtube und auf www.vhs-koeln.de zu sehen.