Köln-Deutz: Vollsperrung für Fahrbahnerneuerung auf der Gummersbacher Straße

Im Zuge der Modernisierung der Ampelanlage an der Deutz-Kalker Straße/Gummersbacher Straße (siehe Pressemitteilung 1252 vom 1. Oktober 2020) stehen jetzt Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an, die Vollsperrungen notwendig machen. Der Linksabbieger von der Deutz-Kalker Straße in die Gummersbacher Straße muss daher ab Freitag, 13. November 2020, 9 Uhr für rund 24 Stunden gesperrt werden. Von Montag, 16. November, bis Mittwoch, 18. November 2020, werden schließlich die Markierungen aufgebracht und die Induktionsschleifen eingebaut. In diesem Zeitraum muss der Linksabbieger zwischen 9 und 15 Uhr voll gesperrt werden. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert.  

Köln-Chorweiler: Brückenprüfung Mercatorstraße/Kreisverkehr Willi-Suth-Allee

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau prüft im Stadtbezirk Chorweiler von Mittwoch, 18. November 2020, bis Freitag, 20. November 2020, im Zuge einer Hauptprüfung eine Straßenbrücke an der Mercatorstraße (Kreisstraße 8) nahe des Kreisverkehrs Willi-Suth-Allee. Für die Durchführung der Arbeiten mit einem Brückenuntersichtgerät sind jeweils nachts zwischen 22 und 5 Uhr Vollsperrungen erforderlich. In der Nacht vom 18. auf den 19. November wird im Kreisverkehr die Ausfahrt auf die Willi-Suth-Allee in Fahrtrichtung Süden/Chorweiler Zubringer voll gesperrt. In der darauffolgenden Nacht wird in der Gegenrichtung die Einfahrt in den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Der Verkehr kann die Arbeitsstellen nicht passieren. Umleitungen werden ausgeschildert.  

Köln-Porz: Leitplankenreparatur auf der Poststraße

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt am Donnerstag, 19. November 2020, auf der Poststraße/Höhe Klärwerk Wahn die Leitplanken reparieren. Die Fahrbahn wird während der Arbeiten, die im verkehrsschwachen Zeitraum zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden, eingeengt. Der Zweirichtungsverkehr wird aufrechterhalten.  

Köln-Vingst: Fahrbahneinengung auf der Ostheimer Straße

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt zur Leitungserkundung für Planungszwecke Arbeiten auf dem Geh- und Radweg der Ostheimer Straße (Fahrtrichtung Deutz) im Abschnitt zwischen Vingster Ring und Nobelstraße durchführen. Hierbei werden drei Suchgräben bis zu einer Tiefe von etwa 1,25 Meter freigelegt und der Leitungsbestand festgestellt. Anschließend werden die Gräben wieder verschlossen. Die Arbeiten finden statt im Zeitraum zwischen Montag, 23. November, und Freitag, 4. Dezember 2020. Während der Arbeiten wird eine Fahrspur in der verkehrsschwachen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr eingeengt. Der Zweirichtungsverkehr wird aufrechterhalten. Der Fuß- und Radverkehr wird gemeinsam an der Baustelle vorbeigeleitet.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit