Markierungsarbeiten und Probebohrungen für eine spätere Straßensanierung

An der Kreuzung Mauenheimer Gürtel/Merheimer Straße in Köln-Nippes lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik die Markierungen erneuern. Während der Arbeiten, die witterungsabhängig ab Montag, 5. Februar 2018, erfolgen, muss zwischen 9 und 15 Uhr jeweils eine Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle auf den übrigen Spuren passieren.  

Auch in Höhe der Zu- und Abfahrten von der Äußeren Kanalstraße zur Autobahn A57 in Köln-Neuehrenfeld müssen Markierungsarbeiten vorgenommen werden. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit lässt die Stadt dort einige Zebrastreifen und Radspuren erneuern. Die Arbeiten erfolgen abhängig von den Wetterverhältnissen ab Montag, 5. Februar 2018, in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Autofahrer müssen sich auf verengte Fahrspuren einstellen.  

Im Stadtteil Nippes müssen die Fahrbahnmarkierungen auf der Abbiegespur von der Merheimer Straße in die Theklastraße erneuert werden. Die Arbeiten werden witterungsabhängig ab Montag, 5. Februar 2017, vorgenommen. Zwischen 9 und 15 Uhr muss dann eine Fahrspur der Merheimer Straße gesperrt werden.  

Am 8. und 9. Februar 2018 werden in der Kölner Straße im Stadtteil Lövenich Proben des Fahrbahnuntergrunds entnommen. Damit wird festgestellt, in welchem Umfang eine später stattfindende Sanierung der Straße vorgenommen werden muss. Die Bohrungen finden an beiden Tagen zwischen 9 und 15 Uhr statt. Zeitweise müssen Fahrspuren gesperrt werden. In einigen Abschnitten werden ein paar Tage vorher für die Parkstreifen entlang der Straße Haltverbotszonen eingerichtet.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit