Stadt startet den Endausbau der Heinrich-Erpenbach-Straße
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik baut ab Montag, 23. November 2015, die Heinrich-Erpenbach-Straße in Köln-Sürth aus. Dabei erfolgt der endgültige Ausbau von Fahrbahn, Gehwegen und Parkstreifen zwischen der Kölnstraße und der Bahnhofstraße. Das Bauvorhaben soll bis voraussichtlich Ende Mai 2016 abgeschlossen sein.
Das gesamte Bauvorhaben gliedert sich in fünf Bauabschnitte: Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich von der Kölnstraße bis zur Dominikus-Böhm-Straße in der Zeit vom 23. November 2015 bis etwa Ende Februar 2016. Im Anschluss daran nimmt das beauftrage Unternehmen Baumaßnahmen im Bereich von der Dominikus-Böhm-Straße bis zur Elisabeth-Selbert-Straße vor. Der darauf folgende Bauabschnitt betrifft den Teil von der Elisabeth-Selbert-Straße bis zur Bahnhofstraße und anschließend ist der Umbau der Einmündung Kölnstraße geplant. Als fünfter und letzter Abschnitt erfolgt der Einbau der Asphaltdeckschicht in der Heinrich-Erpenbach-Straße im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße und im Einmündungsbereich zur Kölnstraße.
Das beauftragte Unternehmen führt die Arbeiten unter Vollsperrung der jeweiligen Bauabschnitte aus, der Anliegerverkehr bleibt jedoch stets aufrecht erhalten. Die Stadt Köln wird die jeweiligen Umleitungen entsprechend ausschildern. Aufgrund der Weihnachtsferien finden zwischen dem 18. Dezember 2015 und dem 11. Januar 2016 keine Arbeiten statt. In diesem Zeitraum ermöglichen provisorische Wege die Zufahrt zu den Grundstücken.