Informationen in Leichter Sprache

Diese Seite in Alltags-Sprache lesen.
Mehrere große und kleine Häuser. Dazwischen sind Straßen. © Reinhild Kassing

Gebühr ist ein schweres Wort für: Geld.

Wir berechnen das Geld für besondere Leistungen.

Zum Beispiel:

Sie müssen in Köln manchmal Gebühren bezahlen für:

  1. Straßen-Reinigung
  2. Abwasser
    Abwasser ist ein schweres Wort für: Schmutz-Wasser.
    Abwasser ist das Gegenteil von: Trink-Wasser.
  3. Abfall

Das bedeutet zum Beispiel:

Sie müssen dafür bezahlen,

wenn wir Ihren Abfall abholen.

Ein blaues Telefon. © Reinhild Kassing

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht

über die Gebühren in der Stadt Köln.

Sie können beim Service-Telefon anrufen,

wenn Sie Fragen haben zu:

Abwasser: 02 21 / 22 12 68 68

Abfall und Straßen-Reinigung: 02 21 / 92 22 224

Wann muss ich die Gebühren zahlen?

aufklappen

Abwasser

aufklappen

Straßen-Reinigung

aufklappen

Abfall

aufklappen

Was bedeutet Voll-Service und Teil-Service?

aufklappen

Wo bekomme ich Hilfe und Beratung?

aufklappen

Weitere Informationen

aufklappen