Informationen in Leichter Sprache
Diese Seite in Alltags-Sprache lesen
Wegen dem Corona-Virus ist gerade vieles anders:
Es gibt jetzt einen kontakt-losen Bürger-Service.
Das heißt:
Wir sind weiterhin für Sie da.
Aber Sie müssen nicht mehr ins Amt kommen.
So wollen wir Sie vor dem Corona-Virus schützen.
Damit Sie sich nicht im Amt anstecken.
Sie bekommen weiterhin Hilfe vom Amt:
- Bitte schicken Sie uns Ihre Anträge
und andere Unterlagen mit der Post. - Oder nutzen Sie unseren Internet-Dienst.
- Oder lassen Sie sich telefonisch beraten.

Ausnahme:
Wenn Sie einen Brief von uns bekommen haben,
dann können Sie uns direkt anrufen.
Die Telefon-Nummer steht oben im Brief.
Wichtig:
Lesen Sie unsere Öffnungs-Zeiten:

im Internet
Sie können unser Kontakt-Formular nutzen.
Das Kontakt-Formular ist sicher.
Niemand anders kann Ihre Nachricht lesen.