Informationen in Leichter Sprache
Diese Seite in Alltags-Sprache lesen
Eine Ehe-Urkunde bekommen Sie, wenn Sie heiraten.
Sie können später weitere Ehe-Urkunden bekommen.
Wir stellen Ihnen weitere Ehe-Urkunden aus:
- Wenn Sie in Köln geheiratet haben.
- Oder wenn wir für Sie das Ehe-Register führen.
Bei uns erhalten Sie nur Ehe-Urkunden von Ehen:
die ab 1945 in Köln geschlossen wurden.
Oder wenn wir für Ihre Ehe das Ehe-Register führen.
Das Ehe-Register hieß früher: Familien-Buch.
Aus den früheren Familien-Büchern können beglaubigte Kopien gemacht werden.
Wenn Sie in einer anderen Stadt geheiratet haben:
Dann fragen Sie dort beim Standes-Amt nach.