Informationen in Leichter Sprache

Diese Seite in Alltags-Sprache lesen
Ein rotes Auto. © Reinhild Kassing

Sie haben ein Auto oder Motorrad in Köln,

aber Sie haben keinen privaten Park-Platz?

In Köln gibt es besondere Park-Gebiete.

Dort können Bewohner und Bewohnerinnen

mit einem Park-Ausweis parken.

Das schwere Wort dafür ist: Bewohner-Park-Gebiet.

Wenn Sie in einem Bewohner-Park-Gebiet in Köln wohnen,

dann können Sie einen Bewohner-Park-Ausweis beantragen.

Damit können Sie im Bewohner-Park-Gebiet parken

ohne jedes Mal bezahlen zu müssen.

Hier können Sie prüfen,

ob Sie in einem Bewohner-Park-Gebiet wohnen:

Bewohner-Park-Gebiete in Köln – in Alltags-Sprache

Wo bekomme ich den Park-Ausweis?

aufklappen

Was brauche ich dazu?

aufklappen

Wie lange ist der Park-Ausweis gültig?

aufklappen

Wie nutze ich den Park-Ausweis?

aufklappen

Wie bekomme ich einen Park-Ausweis?

aufklappen

Wie kann ich den Park-Ausweis verlängern?

aufklappen

Gibt es Park-Ausweise für die Umwelt-Zone?

aufklappen

Muss ich persönlich ins Amt kommen?

aufklappen

Wie viel kostet der Park-Ausweis?

aufklappen

Weitere Informationen

aufklappen