Die Natur entdecken mit Hubert der Heuschrecke
Auszeichnung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt


Große Freude herrschte bei den Kooperationspartnerinnen und -partnern des Projektes "Die Natur entdecken mit Hubert der Heuschrecke" anlässlich der Auszeichnung zum UN-Dekade-Projekt.
Bürgermeister Andreas Wolter überreichte uns sowie unseren Partnerinnen und Partnern, dem Naturschutzbund und der Universität zu Köln, Institut für Biologie und ihre Didaktik, am 26. November 2014 im Namen der Geschäftsstelle der UN-Dekade Biologische Vielfalt die Urkunden und den "Vielfalt-Baum". Dieser symbolisiert die bunte Vielfalt und einzigartige Schönheit der Natur. Geehrt wurden auch die Sparkasse KölnBonn sowie die HIT-Umwelt- und Naturschutzstiftungs-GmbH, ohne deren finanzielle Unterstützung das Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre.
Mit dieser offiziellen Auszeichnung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gehört "Die Natur entdecken mit Hubert der Heuschrecke" zu den Projekten, die sich in nachahmenswerter Weise für den Erhalt der Vielfalt einsetzen.
Hubert, die sympathische Heuschrecke, und das Projekt werden ab sofort auch auf der deutschen UN-Dekade-Internetseite vorgestellt.