Abbildung einer Straßenlaterne © Stadt Köln

Die RheinEnergie AG errichtet, erneuert, wartet und repariert in unserem Auftrag die Beleuchtung im öffentlichen Straßenland. Bei der Beleuchtung kann es zu verschiedenen Defekten kommen. So kann beispielsweise das Licht flackern, der Leuchtmast beschädigt oder die komplette Beleuchtung außer Betrieb sein. Um den Betrieb sicherzustellen, sind wir auf Ihre Mithilfe und Ihre Unterstützung angewiesen. Wir bitten Sie, uns defekte Straßenlaternen zu melden, damit diese zeitnah repariert werden können.

Wie kann ich eine defekte Straßenbeleuchtung melden?

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Defekte Straßenlaternen können Sie telefonisch unter 0221 / 34645-600 oder online der RheinEnergie AG melden.

Hier Störung melden

Zudem steht Ihnen auch unsere Beleuchtungs-Hotline unter 0221 / 221-32172 und 0221 / 221-27167 zur Verfügung oder nutzen Sie unsere Online-Anwendung Sag's uns.

Sag's uns

Die RheinEnergie AG behebt Ihre gemeldeten Defekte so schnell wie möglich. Spätestens nach Ablauf von zehn Arbeitstagen sollte eine Behebung erfolgt sein. Sofern bei der Überprüfung eine Kabelstörung festgestellt wird, können unter Umständen auch mehrere Wochen bis zur Instandsetzung vergehen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Welche Angaben werden bei der Meldung benötigt?

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Haben Sie Fragen zur öffentlichen Beleuchtung in Köln?

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