Informationen in Leichter Sprache

Diese Seite in Alltags-Sprache lesen.
Ein Personal-Ausweis. © Reinhild Kassing

Wenn Sie 16 Jahre alt werden,
dann müssen Sie einen Personal-Ausweis haben.
Das schwere Wort dafür ist: Personal-Ausweis-Pflicht.

Wenn Sie keinen gültigen Personal-Ausweis haben,
dann müssen Sie einen Personal-Ausweis beantragen.

Auf den neuen Personal-Ausweis müssen Sie 3 bis 4 Wochen warten.
Wenn Sie nicht so lange warten können,
dann können Sie einen vorläufigen Personal-Ausweis bekommen.
Zum Beispiel: Wenn Sie bald ins Ausland reisen.

Wie bekomme ich einen vorläufigen Personal-Ausweis?

aufklappen

Was brauche ich, um einen vorläufigen Personal-Ausweis zu bekommen?

aufklappen

Wann bekomme ich den vorläufigen Personal-Ausweis?

aufklappen

Wo gilt der vorläufige Personal-Ausweis?

aufklappen

Wie viel kostet ein vorläufiger Personal-Ausweis?

aufklappen

Wo stehen die Gesetze zum vorläufigen Personal-Ausweis?

aufklappen

Weitere Informationen

aufklappen