Erster Teilabschnitt an der Alfred-Schütte-Alle ist saniert
Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik hat einen ersten Teilabschnitt des Geh- und Radwegs an der Alfred-Schütte-Allee in Poll saniert. Entlang des Rheins wurde zwischen Maifischgasse und Südbrücke auf einer Länge von etwa einem Kilometer eine neue, viereinhalb Meter breite Asphaltschicht aufgetragen.
Im Laufe dieses Jahres folgt die Sanierung des zweiten, etwa 1,2 Kilometer langen Abschnitts von der Südbrücke bis zur Drehbrücke am Deutzer Hafen. Bei dem Weg zwischen den Alleebäumen handelt es sich um einen Fußweg, der mit dem Zusatzschild "Radfahrer frei" versehen ist. Radler können wählen, ob sie den separaten Weg oder die dort parallel verlaufende Fahrbahn der Alfred-Schütte-Allee nutzen.
Die Alfred-Schütte-Allee ist eine beliebte Rad- und Fußwegverbindung zwischen Deutz und Poll, sie liegt entlang des Rheinpanoramas und der Poller Wiesen. Aber auch für den überregionalen Radverkehr im Rechtsrheinischen stellt die Straße eine besondere Achse dar und ist Bestandteil des Rheinradwegs sowie des Erlebniswegs Rheinschiene. Die im Jahr 2015 an der Alfred-Schütte-Allee errichtete Dauerzählstelle registriert durchschnittlich rund 2.000 Radfahrerinnen und Radfahrer pro Tag.