Arbeiten an Straßen und Beschilderungen in der Innenstadt, Porz-Eil und Deutz
Auf dem Konrad-Adenauer-Ufer in der Kölner Innenstadt müssen zwischen 5. und 15. November 2018 Arbeiten an und neben der Fahrbahn vorgenommen werden. Im Abschnitt von Oppenheimstraße bis Goldgasse werden dafür an mehreren Stellen, jeweils in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr, kleinere Baustellen eingerichtet. Zeitweise muss eine der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Rheinufertunnel gesperrt werden. Die Fahrspuren in Richtung Zoobrücke sind von den Arbeiten nicht betroffen.
Zwischen 5. und 14. November 2018 werden Teile der Beschilderung auf der Trankgasse in der Innenstadt ergänzt beziehungsweise erneuert. Die Arbeiten erfolgen außerhalb der Hauptverkehrszeiten. Wechselweise muss in beiden Richtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt werden.
In der Woche vom 5. bis 9. November 2018 lässt die Stadt in Porz-Eil an der Kreuzung Frankfurter Straße/Theodor-Heuss-Straße einige defekte Induktionsschleifen austauschen. Während der Arbeiten wird der Linksabbieger auf der Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Mülheim gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die beauftragte Firma wird jeweils zwischen 9 und 15 Uhr tätig.
Auf der Siegburger Straße in Köln-Deutz werden zwischen 12. und 15. November 2018 im Abschnitt von Teutonenstraße bis Cheruskerstraße Spurrillen beseitigt. Betroffen sind nur die beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Poll. Auf einer Länge von rund 50 Metern muss der Verkehr tagsüber zwischen 9 und 15 Uhr an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden.