Stadt repariert Ampelanlagen und nimmt Markierungsarbeiten vor
An den Ampelanlagen Heidelberger Straße/Frankfurter Straße in Köln-Buchheim, und Heidelberger Straße/Kalk-Mülheimer Straße in Buchforst lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik die in der Fahrbahn verlegten Induktionsschleifen erneuern. Der Austausch erfolgt zwischen 13. und 24. März 2017 an der Kalk-Mülheimer Straße zwischen 9 und 15 Uhr sowie an der Frankfurter Straße in Nachtarbeit. Für die Arbeiten an der Frankfurter Straße muss die Heidelberger Straße für den Autoverkehr ab der Unterführung gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Waldecker Straße, Bertoldistraße und Graf-Adolf-Straße. An der Kalk-Mülheimer Straße werden die Autofahrer an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.
In Köln-Immendorf müssen an der Einmündung Giesdorfer Straße/Claudiusstraße/Vor dem Dorf stark abgefahrene Markierungen erneuert werden. Die witterungsabhängigen Arbeiten erfolgen zwischen 13. und 17. März 2017 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.
Auf der Wattigniesstraße in Köln-Sürth muss im Bereich der Zu- und Abfahrt zur Industriestraße ein Ampelmast ausgetauscht werden. Die Betonarbeiten für das neue Fundament, das Aufsetzen des Mastes und der spätere Einbau der neuen Signalanlage erfolgen zwischen 13. und 31. März 2017 tagsüber außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr. Punktuell müssen Fahrspuren eingeengt werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen für Autofahrer.