Erhöhung der Verkehrssicherheit und Markierungsarbeiten

Auf der Inneren Kanalstraße muss in Höhe der Barthelstraße, Köln-Ehrenfeld, in Fahrtrichtung Venloer Straße ein Sinkkasten für die Straßenentwässerung instandgesetzt werden. Die Arbeiten erfolgen noch in dieser Woche in der verkehrsschwächeren Zeit. Die rechte Fahrspur muss gesperrt werden, der Verkehr kann die Arbeitsstelle auf den verbleibenden beiden Fahrspuren passieren.

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik erneuert auf dem Pfälzischen Ring an der Einmündung Karlsruher Straße, Köln-Deutz, einen beschädigten Ampelmast. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird zudem ein weiterer Ampelmast errichtet. Die Arbeiten finden zwischen 9. und 24. März 2017 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr statt. Die Fahrbahn des Pfälzischen Rings wird in Fahrtrichtung Mülheim eingeengt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die neuen Ampelsignale montiert.

Auf der Industriestraße in Köln-Niehl werden vor dem Knotenpunkt Amsterdamer Straße/Boltensternstraße/Niehler Damm auf einer Länge von rund 150 Metern die Schutzplanken im Mittelstreifen der Fahrbahn repariert. Der Austausch erfolgt in den nächsten Tagen und soll bis zum 17. März 2017 abgeschlossen sein. Die Arbeiten erfolgen außerhalb der Hauptverkehrszeiten. In beiden Richtungen muss jeweils die linke Fahrspur gesperrt werden.

In Köln-Dellbrück lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik im Kreuzungsbereich Bergisch Gladbacher Straße/Dellbrücker Hauptstraße einen Schutzstreifen für Radfahrer markieren. Wegen der besonderen Verkehrsbedeutung dieses Knotenpunktes erfolgen die Arbeiten zwischen 27. März und 7. April 2017 in den Nachtstunden. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit