Straßensanierung, Probebohrung und Arbeiten an der Sicherheitstechnik

An der Ampelanlage Frankfurter Straße/Rösrather Straße/Ostheimer Straße in Köln-Ostheim wurde Ende Oktober 2016 ein Austausch von Induktionsschleifen vorgenommen. In der Woche vom 14. bis 18. November 2016 müssen voraussichtlich an einem Tag ergänzende Arbeiten erfolgen. Die Firma wird außerhalb der Hauptverkehrszeiten tätig. Autofahrer können auf verengten Fahrstreifen die Arbeitsstelle passieren.

Wegen weiterer Arbeiten an der Sicherheitstechnik im Tunnel Kalk kommt es in den nächsten beiden Wochen erneut zu nächtlichen Sperrungen der Fahrspur in der unteren Tunnelröhre in Fahrtrichtung stadtauswärts. Von Montag, 14. November 2016, bis Freitag, 18. November 2016, sowie von Montag, 21. November 2016, bis Freitag, 25. November 2016, steht die Spur jeweils zwischen 22 und 5 Uhr nicht zur Verfügung. Offen bleibt die stadtauswärts führende Fahrspur in der oberen Tunnelröhre. Auch die Auffahrt von Buchforst auf die Stadtautobahn B55a in Fahrtrichtung stadtauswärts ist während der Nachtstunden nicht möglich. Autofahrer mit Fahrtziel Oberhausen/Frankfurt werden über Waldecker Straße, Heidelberger Straße und Frankfurter Straße umgeleitet.

In der Woche vom 16. bis 22. November 2016 lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik die Fahrbahn der Steinmetzstraße in Köln-Kalk sanieren. Im Abschnitt von der Falkensteinstraße bis zur Eythstraße werden Risse und Vertiefungen beseitigt, die sich zu potenziellen Unfallstellen entwickelt haben. Der zu sanierende Bereich wird komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Busse der Linie 159 fahren während der Sanierung eine andere Strecke.

In Köln-Niehl entnimmt eine beauftragte Firma auf der Neusser Landstraße durch Bohrungen in der Straße Asphaltproben, die für eine später stattfindende Sanierung ausgewertet werden. Die Fachleute sind zwischen 21. und 25. November 2016 im Abschnitt von der Militärringstraße bis zur Oranjehofstraße tätig. Der Verkehr wird an der jeweiligen Arbeitsstelle vorbeigeführt. In Fahrtrichtung Worringen kann es zu punktuellen Einschränkungen für die Autofahrer kommen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit