Ampelinstallation und Grünschnitt in den Stadtteilen Mülheim und Nippes

In den Stadtteilen Mülheim und Nippes sind das Amt für Brücken und Stadtbahnbau und das Amt für Straßen und Verkehrstechnik in den ersten drei Novemberwochen an weiteren Baustellen tätig.

In Mülheim hat am heutigen Montag, 2. November 2015, am Stammheimer Ufer der Rückschnitt der Gehölze im Uferbereich begonnen. Aus diesem Grund muss der dortige Radweg zwischen Mülheimer Bootshaus und Aussichtsbastion montags bis freitags gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. An den Wochenenden kann der Radweg wie gewohnt genutzt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 20. November 2015 andauern.

An der Kreuzung Innere Kanalstraße/Neusser Straße wird eine neue Ampelanlage installiert. Die Arbeiten laufen seit Mitte September 2015 und sollten eigentlich Ende Oktober abgeschlossen sein. Aufgrund von Bauverzögerungen benötigt die beauftragte Firma allerdings einige Wochen mehr. Bis zum 20. November 2015 soll die neue Technik in Betrieb gehen. Bis dahin steuert eine mobile Ampelanlage den Verkehr. Gearbeitet wird außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit