Einschränkungen unter anderem auf der Inneren Kanalstraße und dem Ubierring
Beseitigung einer Unfallgefahr - Sofortmaßnahe auf der Vorgebirgstraße
Auf der Vorgebirgstraße in Höhe der Hausnummern 12-14, zwischen An der Pauluskirche und Volksgartenstraße, muss umgehend ein eingebrochener Regenwasserablauf instand gesetzt werden. Mit den Arbeiten wird heute Mittag, 20. März 2019, begonnen. Sie werden etwa zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Die Fahrbahn der Vorgebirgstraße in Fahrtrichtung Zollstock wird punktuell eingeengt, der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.
Markierungsarbeiten auf der Inneren Kanalstraße
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung erneuert die Markierungen auf der Linksabbiegespur von der Inneren Kanalstraße auf die Herkulesstraße je nach Witterung an einem der Sonntage, 31. März, 7. April oder 14. April 2019. Während der Arbeiten muss die Linksabbiegespur verengt werden. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt.
Ampelreparatur auf der Inneren Kanalstraße
Das Amt für Verkehrsmanagement nimmt an einem Tag in der Woche vom 25. bis 29. März 2019 Instandsetzungsarbeiten an der Ampelanlage Innere Kanalstraße/Am Gleisdreieck vor. Während der Arbeiten in der verkehrsschwachen Zeit von 9 bis 15 Uhr müssen in Fahrtrichtung Zoobrücke die jeweils linken Spuren auf dem Zubringer von der A57 sowie auf der Inneren Kanalstraße zeitweise gesperrt werden.
Radwegarbeiten auf der Deutz-Mülheimer Straße
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung lässt in Köln-Deutz in der Zeit vom 25. März bis 5. April 2019 auf der Deutz-Mülheimer Straße in Höhe des Messehochhauses Hausnummer 109-111 Arbeiten am Radweg ausführen. Dafür wird täglich in der Zeit von 9 bis 15 Uhr eine Fahrspur eingeengt, ansonsten sind beide Fahrspuren frei befahrbar.
Teil des Ubierrings stadteinwärts nur einspurig befahrbar
Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln baut derzeit das ehemalige Rautenstrauch-Joest-Museum am Ubierring 45 für eine Interimsnutzung als Schule um. Um die Fassade untersuchen zu können, wird ein Hubsteiger mit einem entsprechenden Sicherheitsradius aufgestellt. Aus diesem Grund muss vom 26. bis 28. März 2019 eine von zwei Spuren des Ubierrings stadteinwärts zwischen den Straßen Am Bayenturm und An der Bottmühle jeweils ganztägig für den Autoverkehr gesperrt werden. Die Wegeführung für Fußgänger wird verändert. Die KVB-Haltestelle Ubierring bleibt uneingeschränkt erreichbar.
Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Frankfurter Straße
Wegen erheblicher Schäden im Fahrbahnbelag wird in Köln-Mülheim der Abschnitt der Frankfurter Straße zwischen Kirchweg und Alte Wipperfürther Straße saniert. Die Arbeiten erfolgen zwischen 8. und 12. April 2019 ausschließlich in Nachtarbeit zwischen 20 und 5 Uhr. In dieser Zeit wird die Frankfurter Straße in dem genannten Abschnitt zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Süden. Für den Verkehr in die andere Richtung wird eine Umleitung eingerichtet. Außerhalb der Arbeitszeiten gibt es keine Einschränkungen für die Frankfurter Straße.
Fahrbahninstandsetzung an der Kreuzung Riehler Straße/Frohngasse
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung hat damit begonnen, in Köln-Riehl die Fahrbahn an der Kreuzung Riehler Straße/Frohngasse instand zu setzen. Die Arbeiten erfolgen in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr und werden voraussichtlich bis 25. März 2019 in Anspruch nehmen. Betroffen sind die vier Fahrspuren der Frohngasse vom Niederländer Ufer aus kommend in Richtung Innere Kanalstraße und die beiden Linksabbiegespuren von der Riehler Straße aus Richtung Innenstadt in die Frohngasse.