Stadt fällt Linde auf dem Fröbelplatz
Mitarbeiter des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen müssen am Freitag, 5. März 2021, in Köln-Ehrenfeld eine Linde auf dem Fröbelplatz fällen. Ein externer Gutachter hat festgestellt, dass die Wurzeln des Baumes in fortgeschrittenem Maße geschädigt sind, so dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen.
Baumpflegearbeiten am Sürther Leinpfad
Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 8. bis voraussichtlich 26. März 2021 rund 100 Pappeln in der Grünanlage am Sürther Leinpfad in Köln-Sürth bearbeiten. Die Bäume stehen im Bereich zwischen Rheinaustraße und Sonnenblumenweg. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz und kontrolliert die Kronen auf Astbrüche. Sechs Pappeln müssen gefällt werden, da ihre Standfestigkeit durch einen Pilzbefall nicht gewährleistet werden kann. Die Stadt kommt mit dieser Maßnahme Ihrer Verkehrssicherungspflicht nach. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen.
Baumfällungen am Waldrand der Neusser Landstraße
Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt am Montag, 8. März 2021, sechs Bäume entlang des Waldrandes an der Neusser Landstraße in Köln-Fühlingen fällen. Die Bäume sind durch die niederschlagsarmen Sommer der vergangenen drei Jahre vertrocknet und nicht mehr standsicher. Die Stadt kommt damit ihrer Verkehrssicherungspflicht nach. Während der Arbeiten wird die Neusser Landstraße jeweils für wenige Minuten voll gesperrt.