Arbeiten in Ehrenfeld, Porz, Mülheim und in der Innenstadt
Vom 29. Januar bis 2. Februar 2018 erfolgen auf dem Melatengürtel in Köln-Ehrenfeld Arbeiten an den Kanaleinläufen für die Straßenentwässerung. Im Bereich kurz vor der Oskar-Jäger-Straße in Fahrtrichtung Lindenthal müssen Umbauten an den Bordsteinen vorgenommen werden. Während der Arbeiten in der verkehrsschwachen Zeit von 9 bis 15 Uhr wird die rechte Fahrspur gesperrt.
Am Niederländer Ufer in der Kölner Innenstadt erfolgen vom 29. Januar bis 7. Februar 2018 Bauarbeiten im Bereich der Frohngasse (nördlich der Zoobrücke). Dort werden am Gehweg und an der Verkehrsinsel Gehwegplatten erneuert und Asphaltschäden beseitigt. Auf dem Niederländer Ufer und der Abfahrt von der Zoobrücke müssen während der Arbeiten abschnittsweise Fahrspuren eingeengt werden. Die Ausbesserungen erfolgen in der verkehrsschwächeren Zeit von 9 bis 15 Uhr.
Ebenfalls am 29. Januar 2018 starten Arbeiten an der Kreuzung Heidestraße/Albin-Köbis-Straße im Stadtteil Porz-Wahn. Dort müssen defekte Induktionsschleifen erneuert werden, um die verkehrsabhängige Ampelsteuerung wiederherzustellen. Abwechselnd werden Fahrspuren der Heidestraße gesperrt. Verkehrsteilnehmer können den Arbeitsbereich passieren. Bis spätestens zum 9. Februar 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die beauftragte Firma wird zwischen 9 und 15 Uhr tätig.
Zwischen 1. und 15. Februar 2018 lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik auf der Kreuzung Clevischer Ring/Keupstraße in Köln-Mülheim einen defekten Schachtdeckel austauschen. Während der ein- bis zweitägigen Arbeiten außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, müssen die Fahrstreifen auf dem Clevischen Ring in Fahrtrichtung Köln-Stammheim eingeengt werden.