Bewerben Sie sich bis zum 17. Mai 2020

Bei der Veranstaltungs- und Ausstellungshalle im Kunsthaus Rhenania handelt es sich um einen bekannten Kunst- und Kulturort in zentraler Lage in Köln. Er wird von den Kulturschaffenden des Atelierhauses und von vielen externen Akteurinnen und Akteuren der freien Szene genutzt und mit Programm für die breite kulturinteressierte Öffentlichkeit bespielt.

Zu sehen waren in den letzten Jahren zahlreiche Ausstellungen, Konzerte,  Tanzaufführungen und Performances, Lesungen, Filmvorführungen sowie spartenübergreifende Kulturveranstaltungen.

Immer wieder fanden auch Kooperationen mit Kölner Hochschulen, Konzertveranstaltern, Stiftungen sowie renommierten Kulturinitiativen aus Köln und NRW statt, ebenso wie Veranstaltungen in Anbindung an die Kunstmesse Art Cologne, die Photokina und Internationale Photoszene, die Passagen, die Kölner Museumsnacht und die Offenen Ateliers.

siehe Kunsthaus Rhenania, Veranstaltungsrückblick siehe Werft5, Veranstaltungsrückblick

Veranstaltungen im Kunsthaus Rhenania

Kulturort mit Strahlkraft zwei Jahre mietfrei bewirtschaften

aufklappen

Rahmenbedingungen für die Nutzung der Veranstaltungs- und Ausstellungshalle

aufklappen

Teilnahmevoraussetzungen

aufklappen

Bewerbungsmodalitäten und Auswahlverfahren

aufklappen

Die große Halle

Mit ihrer Größe von rund 300 Quadratmetern hat die Halle in der Kölner Szene – gerade in so zentraler Lage im Rheinauhafen - Seltenheitswert.  

Beschreibung Kunsthaus Rhenania

aufklappen