
12. Februar 2025
- Uhrzeit:
-
16 bis 18 Uhr
- Infos:
-
Preis:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung/Vorverkauf:
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Informationsveranstaltung der Nomadenhilfe e. V.
Die Organisation Nomadenhilfe e. V. mit Sitz in Ehrenfeld engagiert sich seit 2008 in den Bereichen Bildung, Umwelt, Erneuerbare Energien, Sauberes Trinkwasser und Gesundheit in Tibet und Buthan. Wieterhin führt sie Bildungsprojekte in Köln und Umgebung zum Bruttonationalglück aus Bhutan, sowie zu Klimigerechtigkeit und Partizipation durch.
Gemeinsam diskutieren die Teilnehmenden wie ein gutes Leben für alle aussehen kann und ob die Prinzipien des Bruttonationalglücks auch in Deutschland angewandt werden können. Der Verein kooperiert mit zahlreichen Schulen, ist aber auch in der Erwachsenenbildung aktiv.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projektes "Floating Green" statt.
Floating Green ist ein mobiler Pop-Up-Space, in dem wir als Stadtbibliothek mit verschiedenen Akteur*innen aus den Stadtvierteln Wissen zum Thema Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit vermitteln. Die Wanderausstellung wird bis 2025 Halt in verschiedenen Stadtteilbibliotheken machen.
- Veranstaltungsort
-
Stadtteilbibliothek Ehrenfeld
Subbelrather Straße 247-249
50825 Köln - Ehrenfeld -
- Telefon:
- 0221 / 9923744